Brian Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Brian war ein US-amerikanischer Schauspieler. Brian David, der für seine Schauspielkarriere seinen Namen umdrehte, wurde 1911 oder 1914 in New York City geboren. Zunächst arbeitete er als Türsteher, ehe Brian als Tänzer in Nachtclubs und Vaudeville-Theatern seine Showkarriere begann. Während des Zweiten Weltkrieges diente er bei der United States Coast Guard. Nach einigen Jahren als Theaterschauspieler in New York bekam er nicht zuletzt durch die Hilfe seiner Bekannten Joan Crawford einen Studiovertrag in Hollywood vermittelt. Seine erste Rolle spielte er neben Crawford in deren Film Die Straße der Erfolgreichen. In den Jahren 1949 und 1950 folgten für Brian größere Rollen in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brian Davis anzeigen