Brian Cox

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sir Brian Denis Cox ist ein schottischer Schauspieler. Er wurde in der Stadt Dundee geboren und wuchs dort auf. Später studierte er Schauspiel an der Londoner Academy of Music and Dramatic Art und machte sich am Theater und im britischen Fernsehen einen Namen. Nach zahllosen Auftritten über viele Jahre hinweg - am bekanntesten sein Auftritt als Hannibal Lecter in Blutmond, bevor fünf Jahre später Anthony Hopkins in dieser Rolle zur Legende wurde - wurde er Mitte der 1990er Jahre durch Nebenrollen in den Filmen Rob Roy und Braveheart bekannt. In der Folgezeit wurde Cox in vielen Filmen als Bösewicht bzw. als zwielichtiger Charakter im Hintergrund besetzt: er spielte den undurchsichtigen Richard Morgan in Ring,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Cox





Songtexte von Brian Cox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Cox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Cox

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Brian Cox anzeigen

Weitere Links zu Brian Cox


» Fanpage vorschlagen