Brenda Holloway

0
TickIt!
Geboren 21.06.1946 in Atascadero, CA
Land USA

Biografie

Brenda Holloway ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin. In ihrer Kindheit in Los Angeles sang Brenda Holloway im Kirchenchor und lernte Geige spielen. Erste Plattenaufnahmen machte sie schon mit 14 Jahren zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Patrice. Danach sang sie bei der Vorgängerband der Whispers und arbeitete als Studiosängerin. 1964 wurde sie von Berry Gordy entdeckt und kam so zu Tamla Motown. Dort hatte sie mit ihrer ersten Single Every Little Bit Hurts auch gleich einen großen Erfolg, der in den US-Popcharts bis auf Platz 13 kam. Es folgten in den kommenden Jahren weitere Hits wie die Top-40-Singles When I'm Gone und You've Made Me So Very Happy. Trotzdem kam sie mit der Plattenfirma nicht zurecht und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brenda Holloway anzeigen