Brenda Fassie

0
TickIt!
Geboren 1964 in Langa, Cape Town, South Africa
Gestorben 09.05.2004 in Johannesburg, South Africa
Hauptgenre Welt
Land Südafrika

Biografie

Brenda Fassie, war eine südafrikanische Popsängerin, die als eine Stimme der unterdrückten schwarzen Mehrheit des Landes während der Apartheid galt. Geboren wurde sie in Langa, dem ältesten Township von Kapstadt, als die Jüngste von neun Geschwistern. Ihr Vater starb, als sie zwei Jahre alt war. Mit Hilfe ihrer Mutter, einer Pianistin, begann sie schon früh damit, Geld zu verdienen, indem sie für Touristen sang. 1981 verließ sie im Alter von 16 Jahren Kapstadt und ging nach Soweto, dem größten Township von Johannesburg. Dort arbeitete sie erneut als Sängerin, zunächst für die Gruppe Joy, dann für Blondie and Papa. Später wurde sie die Sängerin und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brenda Fassie




» Alle Alben von Brenda Fassie anzeigen



Songtexte von Brenda Fassie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brenda Fassie freigeschaltet.
Partner: "Brenda Fassie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Brenda Fassie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Brenda Fassie anzeigen

Weitere Links zu Brenda Fassie


» Fanpage vorschlagen