Brad Fiedel

0
TickIt!
Geboren 1951 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Brad Fiedel

Biografie

Brad Ira Fiedel ist ein US-amerikanischer Filmkomponist. Fiedel komponierte die Musik zu fast 100 Kino- und Fernsehfilmen sowie zu einigen Fernsehserien. Bereits im Alter von sechs Jahren begann er Klavier zu spielen. In den 1970er Jahren begleitete er als Keyboarder das Popduo Hall & Oates auf Tourneen. Während dieser Zeit begann er auch als Komponist für das Fernsehen und für kleinere Filmproduktionen zu arbeiten. Seine wohl bekannteste Arbeit ist die Musik zu den Filmen The Terminator und Terminator 2: Judgment Day des kanadischen Regisseurs James Cameron. Die Musik für Terminator wurde mit Synthesizern und einer elektronisch verstärkten Violine produziert. Diese Produktionsweise war zum Teil im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brad Fiedel



» Alle Alben von Brad Fiedel anzeigen



Songtexte von Brad Fiedel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brad Fiedel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brad Fiedel

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brad Fiedel anzeigen

Weitere Links zu Brad Fiedel


» Fanpage vorschlagen