Boy Raaymakers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Boy Raaymakers ist ein niederländischer Jazzmusiker. Raaymakers studierte auf dem Konservatorium in Arnhem und war Mitte der 1960er Jahre der treibende Jazzinnovator in Nijmegen. Mit dem Free Music Quintet von Pierre Courbois war er 1967 auf Europatournee. Dann gründete er eine eigene Gruppe, zu der Burton Greene und Noel McGhee gehörten. Er war an Aufnahmen mit neuer Musik beteiligt und spielte in den Bands von Boy Edgar, Theo Loevendie und im Orkest De Boventon, desen Ko-Leader mit Herman de Wit er zwischen 1979 und 1989 war. 1974 holte ihn Willem Breuker als Gründungsmitglied in sein Kollektief, dem er mehr als drei Jahrzehnte verpflichtet blieb. Daneben gründete er 1977 mit Maarten van Norden ein eigenes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Boy Raaymakers anzeigen

Verwandte Künstler von Boy Raaymakers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Boy Raaymakers anzeigen