Boxcar

0
TickIt!
Gegründet 1986
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Die C-119 war ein zweimotoriges Militärtransportflugzeug der Zeit des Kalten Krieges aus US-amerikanischer Produktion. Hersteller war die Fairchild Aircraft Ltd.. Entwickelt wurde sie aus der Fairchild C-82 Packet. Deren Spitzname Flying Boxcar - der dann auch für die C-119 übernommen wurde - leitet sich vom Laderaum her, der die Abmessungen eines Eisenbahn-Güterwaggons aufwies. Zwischen 1947 und 1955 wurden 1.183 Flugzeuge in verschiedenen Varianten hergestellt. Das Flugzeug wurde intensiv während des Korea-Krieges eingesetzt; außer von der US Air Force wurde die C-119 auch von Kanada, Belgien, Italien und Indien genutzt. Nachkriegsmodelle erhielten statt der Wright R-3350-Sternmotoren die stärkeren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boxcar




» Alle Alben von Boxcar anzeigen



Songtexte von Boxcar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boxcar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boxcar

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Boxcar anzeigen

Weitere Links zu Boxcar


» Fanpage vorschlagen