Boudewijn de Groot

0
TickIt!
Geboren 20.05.1944 in Indonesia
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Boudewijn de Groot ist ein niederländischer Liedermacher, der innerhalb des niederländischen Sprachraums mit literarischen Liedern bekannt geworden ist. De Groot wurde in einem japanischen Konzentrationslager geboren. Noch während der Gefangenschaft starb 1945 seine Mutter. Nach dem Kriegsende kehrte er mit seinem Vater zurück in die Niederlande, der Vater musste aber bald wieder nach Indien abreisen. Boudewijn wohnte bis 1951 bei seiner Tante in Haarlem. 1952 zog er mit seinem Vater und Stiefmutter um nach Heemstede. Dort lernte er Lennaert Nijgh kennen, der später sein fester Textautor wurde. Boudewijn de Groot hat 1965 mit Een meisje van zestien, einer Übersetzung von Charles Aznavours Chanson Une fille... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boudewijn de Groot




» Alle Alben von Boudewijn de Groot anzeigen


Konzerte von Boudewijn de Groot

Tournee-Orte von Boudewijn de Groot
1 Events in 2024
Mar
12
Bruxelles - Ancienne Belgique
Ancienne Belgique
110 Anspachlaan, 9999 Bruxelles, Belgium


» Alle Konzerte von Boudewijn de Groot anzeigen


Songtexte von Boudewijn de Groot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boudewijn de Groot freigeschaltet.
Partner: "Boudewijn de Groot Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Boudewijn de Groot


» Fanpage vorschlagen