Boris Blank

0
TickIt!
Foto: Elektra - Anton Corbijn
Bild 1 von 3
Geboren 15.01.1953
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schweiz

Biografie

Boris Blank ist ein Schweizer Musiker und ein Gründungsmitglied der Band Yello. Er hat Yello Ende der 1970er zusammen mit Carlos Perón gegründet, der die Band 1983 verlassen hat. 1979 wurde Dieter Meier als Sänger dazu geholt, der seitdem ebenfalls Bandmitglied ist. Blank ist der Komponist von Yello und kümmert sich vorrangig um den instrumentellen Teil und ist der Schöpfer des typischen Yello-Sounds. Daneben fungiert er auch als Filmmusikkomponist. Als Synthesizer nutzt er bevorzugt den Fairlight CMI. Blank lebt heute in Zürich. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boris Blank





Songtexte von Boris Blank

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boris Blank freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boris Blank

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Boris Blank anzeigen

Weitere Links zu Boris Blank


» Fanpage vorschlagen