Boris Blacher

0
TickIt!
Geboren 19.01.1903 in Niu-chang, China
Gestorben 30.01.1975 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Boris Blacher

Biografie

Boris Blacher, China; † 30. Januar 1975 in Berlin) war ein deutsch-baltischer Komponist, Librettist und einflussreicher Kompositionslehrer. Boris Blachers Kindheit und Jugend sind geprägt von häufigem Ortswechsel seiner Eltern und übernahm als Direktor einer russisch-deutschen Bank Führungspositionen in China, Sibirien und der Mandschurei). Blacher verbrachte die Schulzeit in Chefoo, Hankau, Irkutsk und Harbin. Entsprechend vielsprachig und multikulturell wuchs er auf. In seinem großbürgerlichen Elternhaus kommt er schon früh mit Musik in Berührung und erhält Klavier- und Geigenunterricht. Schon als Schüler zeigt er Interesse am Musiktheater und lernt den Opernbetrieb auch von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boris Blacher



Songtexte von Boris Blacher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boris Blacher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boris Blacher

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Boris Blacher anzeigen

Weitere Links zu Boris Blacher


» Fanpage vorschlagen