Booker T. Washington

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Booker Taliaferro Washington war ein US-amerikanischer Pädagoge, Sozialreformer und Schwarzenrechtler. Als Sklave auf einer Plantage geboren, zog seine Familie nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg und der Sklavenbefreiung nach Malden in West Virginia, wo Washington zeitweise im Bergbau tätig war und auch eine Schule besuchte. Von 1872 bis 1875 besuchte er das Hampton Normal and Agricultural Institute und unterrichtete danach zwei Jahre selbst in Malden, woraufhin er schließlich ein Studium am Weyland Seminary in Washington begann. Ab 1879 baute er eine Abendschule auf, an der er sich unter anderem für die Ausbildung von Indianern einsetzte. 1881 wurde Washington auf Vorschlag von Samuel Chapman Armstrong, dem... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Booker T. Washington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Booker T. Washington freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Booker T. Washington

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Booker T. Washington anzeigen

Weitere Links zu Booker T. Washington


» Fanpage vorschlagen