Bon Scott

Bon Scott


Aktuelle Informationen zu Bon Scott
» Übersicht von Bon Scott anzeigen

Bon Scotts Lebens wird verfilmt

05.12.2008 Im Februar 1980 eroberten AC/DC mit ihrem Album "Highway To Hell" gerade die US-Charts, als Sänger Bon Scott nach einer durchzechten Nacht in London auf dem Rücksitz eines Autows starb. Der damals 33-Jährige war 1974 zu den australischen Hard-Rockern gestoßen und hatte die ersten sechs AC/DC-Alben mit der Band aufgenommen. Scotts kurzes Leben soll jetzt verfilmt werden - Stoff gibt es genug: Schon früh verließ er die Schule, schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch, heiratete mit 26 Jahren und ließ sich kurz darauf wieder scheiden. Sein exzessiver Alkohol- und Drogenkonsum sollte schließlich zu seinem Tod führen. Mit der Darstellung Scotts in den bisher erschienen Biografien sind Freunde und Bekannte des Sängers sehr unzufrieden. Regisseur Eddie Martin will es nun besser machen und sich in einem Biopic intensiv mit Scott beschäftigen. Dafür sucht er nach verschollenen Weggefährten und einer Ex-Freundin des Sängers. Der eigentliche Film ist bisher nur in groben Zügen geplant: Ein Drehbeginn ist noch nicht angesetzt, und nur die Rolle von Angus Young scheint mit dem australischen Schauspieler Tom Budge besetzt zu sein. Martin hofft, dass der Film in drei bis vier Jahren fertig sein wird. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bon Scott