Bohannon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Hamilton Frederick Bohannon ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Bandleader und Musikproduzent der Stilrichtungen Soul, R&B und Disco. Er galt als eine der Leitfiguren der Discomusik der 1970er Jahre. Nach Absolvierung seines Studiums an der Universität von Clark, Atlanta spielte er in verschiedenen lokalen Bands. Bald wurde er von Stevie Wonder als Schlagzeuger für seine Liveband engagiert. Er zog 1965 nach Detroit und arbeitete dort für die Motown-Studios als Arrangeur und Produzent. Nachdem Motown Detroit 1972 verließ, blieb er zurück, um seine eigene Band zu gründen. Nach Vertragsabschluss mit Dakar/Brunswick Records Anfang 1973 veröffentlichte er das Album Stop And Go. Dem folgten bei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bohannon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bohannon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bohannon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bohannon anzeigen

Weitere Links zu Bohannon


» Fanpage vorschlagen