Bobby Hatfield

0
TickIt!
Geboren 10.08.1940 in Beaver Dam, WI
Geburtsname Robert Lee Hatfield
Gestorben 05.11.2003 in Kalamazoo, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Hatfield war Sänger des erfolgreichen amerikanischen Soul-Duos Righteous Brothers. Der Righteous-Brothers-Hit Unchained Melody war ein Bobby-Hatfield-Solo. Er wurde zunächst 1965 in den USA und Großbritannien erfolgreich und erreichte in den USA die Top 10, in Großbritannien die Top 20. Durch den Erfolg des Films Ghost - Nachricht von Sam, in dem die von ihm gesungene Version der Unchained Melody Verwendung fand, erreichte das Lied 1990 den ersten Platz in Großbritannien und kam auch in die deutschen Top Ten. Eine weitere Bobby-Hatfield-Soloplatte unter dem Namen "Righteous Brothers" war Ebb Tide, die immerhin in den USA 1965 wiederum die Top 10 erreichte. Man kann die Stimmen der Righteous Brothers gut... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Hatfield


» Alle Alben von Bobby Hatfield anzeigen



Songtexte von Bobby Hatfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Hatfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Hatfield

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Hatfield anzeigen

Weitere Links zu Bobby Hatfield


» Fanpage vorschlagen