Bob Mamet

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Dana Tynan
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Mamet ist ein US-amerikanischer Pianist und Komponist im Bereich des Smooth Jazz und der Filmmusik. Bob Mamet, der Bruder des Schriftstellers und Regisseurs David Mamet, wuchs in Chicago auf und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Auf der Johns Hopkins University begann er ein Jurastudium, wendete sich dann aber der Musik zu und erhielt seine Ausbildung am Peabody-Konservatorium, der Pepperdine University und der Dick Grove School of Music. Anschließend zog er nach Los Angeles, um dort mit der Fusionband Panacea und als Komponist und Studiomusiker zu arbeiten. Ab 1988 schrieb er Filmmmusiken für Fernsehen, Film und Werbung, daneben tourte er mit verschiedenen Bands. 1994 legte er ein erstes Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Mamet



» Alle Alben von Bob Mamet anzeigen



Songtexte von Bob Mamet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Mamet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Mamet

Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bob Mamet anzeigen

Weitere Links zu Bob Mamet


» Fanpage vorschlagen