Bob Fosse

0
TickIt!
Geboren 27.06.1927 in Chicago, IL
Geburtsname Robert Louis Fosse
Gestorben 23.09.1987 in Washington D.C.
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Fosse eigentl. Robert Louis Fosse war ein US-amerikanischer Choreograf und Regisseur. Fosse wurde als Sohn von Vaudeville-Künstlern praktisch im Theater geboren und war bereits als Kind und Jugendlicher mit Solotanznummern auf der Bühne zu sehen. Nach einer kurzen Episode in der US-amerikanischen Kriegsmarine begann er eine Schauspielausbildung. Zwischen 1948 und 1950 war er zunächst mit unbedeutenden Musicalshows auf Tourneen durch die USA, um anschließend in Broadwayshows als Tänzer zu arbeiten. Durch den Musicalfilm gelangte er Anfang der 1950er Jahre an kleinere Rollen in Hollywood. 1954 erhielt Fosse zum ersten Mal die Chance, eine eigene Choreografie auf einer Broadwaybühne zu zeigen. Die Show... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bob Fosse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Fosse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Fosse

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bob Fosse anzeigen

Weitere Links zu Bob Fosse


» Fanpage vorschlagen