Bob Cobbing

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Bob Cobbing war ein britischer Dichter des British Poetry Revival. Er war ein Vertreter der Visuellen Poesie, Konkreten Poesie, Lautpoesie und Herausgeber. Bob Cobbing wuchs in Enfield auf. Seine Eltern gehörten der Brüderbewegung an. Sie führten einen Betrieb, in dem Schilder mit Gebärdensprache, dargestellt in Piktogrammen, angefertigt wurden. Cobbing war während des Zweiten Weltkriegs Kriegsdienstverweigerer. Zunächst arbeitete er als Buchhalter und später als Schullehrer am Bognor Training College. Seit den 1950er Jahren war er Mitglied vom Hendon Experimental Art Club und gab ab 1951 die Zeitschrift And heraus. Der Verlag und das Dichterforum Writers Forum wurde von Bob Cobbing gegründet.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Cobbing



Songtexte von Bob Cobbing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Cobbing freigeschaltet.

Weitere Links zu Bob Cobbing


» Fanpage vorschlagen