Bo Hansson

0
TickIt!
Geboren 10.04.1943
Gestorben 24.04.2010
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Bo Hansson

Biografie

Bo Hansson ist ein schwedischer Keyboarder und Komponist. Bo Hansson wurde 1943 geboren. In seiner Jugend kam er nach Stockholm und wandte sich über die elektrische Gitarre der Rockmusik zu. Er tourte mit schwedischen Rock-Bands. Sein weiterer Weg führte ihn 1966 zu „Gyllene Circeln“, einem Jazz-Club in Stockholm. Der amerikanische Jazz-Organist „Brother Jack McDuff“ spielte dort. Diese Erfahrung war ein Wendepunkt für Bos musikalische Entwicklung. Er war fasziniert vom Sound der Hammond Orgel und der Möglichkeit dieses Instrumentes, Solo und Rhythmus mit den Händen und den Bass mit den Füßen spielen zu können. Am nächsten Tag legte er seine Gitarre bei Seite und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bo Hansson anzeigen

Kompositionen von Bo Hansson

Werk Epoche/Genre
Lighten mine eyes, for chorus
Choral
Som när handen, for chorus
Choral