Bloodwork

Bloodwork


Aktuelle Informationen zu Bloodwork
» Übersicht von Bloodwork anzeigen

Bloodwork live & loud on stage!

20.10.2010 Kommenden Samstag ist es wieder soweit: Die Paderborner Musiker sind auf Tour und beehren - zu insgesamt zwölf Konzerten - ihre schmachtenden Fans. Das Metal-Quintett eroberte nicht zuletzt durch ihren fulminaten Auftritt beim Wacken Open Air 2009 im Sturm die Herzen der Zuhörerschaft und der anwesenden Fachpresse. Nebst der energiegeladenen Musik und dem expressiven Shouting des Frontmanns David, überzeugen Bloodwork auch durch eingängige Gitarren- und Bass Klänge, die gekonnt durch das energetische Drumspiel komplettiert werden.

Zahlreiches Zusatzlob erhält die noch junge aber erfahrene Band auch hinsichtlich anderer Qualitäten. Ein Schelm, wer nun böses denkt. Denn gemeint sind unter anderem die astreinen Backing-Vocals, mit denen Gitarrist Nikko David's Shouting perfekt ergänzt. Darüber hinaus gelten Bloodwork nicht nur als umgänglich und charmant, sondern auch als eine der bestaussehensten Metal-Bands die die hiesige Szene zu bieten hat.

Bei so vielen Ritterschlägen sollte man meinen, dass die Band bereits bei einem der etablierten Metal-Labels unter Vertrag steht. Doch dem ist (noch) nicht so, denn ihr altes Label (Dockyard1) existiert nicht mehr. Daher sollten die A&R's Augen und Ohren offen und sich mit ihrer Entdeckung ranhalten, denn live überzeugen Bloodwork nicht nur durch Ausdauer, Authentizität und Können sondern auch durch Ausstrahlung.

Beste Voraussetzungen also und ein neues Album steht bereits in den Startlöchern. Mehr Informationen finden sich auf der Bloodwork MySpace Seite . Wer sich persönlich von der Band überzeugen will, hat zu den untenstehenden Terminen die Gelegenheit dazu.

Bloodwork-Tourtermine 2010:

23. Oktober: Circle Pit Festival, Bad Neuenahr

31. Oktober: Kulturwerkstatt, Paderborn

02. November: Stadtmitte, Karlsruhe (w/The Sorrow)

03. November: Schacht1, Oberhausen (w/The Sorrow)

04. November: Vortex, Siegen (w/The Sorrow)

05. November: Knaaack Club, Berlin (w/The Sorrow)

06. November: MusikZentrum, Hannover

07. November: Logo, Hamburg (w/The Sorrow)

13. November: Secret Show (TBA)

25. Dezember: TBA (DE)

Bloodwork-Tourtermine 2011:

03. März: Backstage, München (Piss Drunk Tour w/Drone)

05. März: Die Stadtmitte, Karlsruhe (Piss Drunk Tour w/Drone)
~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bloodwork