Blondie Chaplin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Südafrika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Blondie Chaplin

Biografie

Blondie Chaplin ist ein südafrikanischer Gitarrist und Sänger, der zwischen 1972 und 1973 ein Bandmitglied der Beach Boys gewesen ist. Nachdem Chaplin in einer musikalischen Familie aufgewachsen und sehr früh das Gitarrenspiel erlernt hatte, wurde er als Teenager Bandmitglied bei The Flames von Ricky Fataar und seinen Brüdern. Nach zwei Nummer-1-Hits verließen sie das Land, wegen der Einschränkungen durch das Apartheidsregimes und zogen nach London, wo sie in kleinen Clubs auftraten. Dort wurde die Band von Al Jardine entdeckt und von Carl Wilson nach Los Angeles zu Aufnahmen für Brother Records eingeladen. Nach zwei Alben von The Flame, wie sie sich nun nannten, trennte sich die Band. Chaplin und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blondie Chaplin


» Alle Alben von Blondie Chaplin anzeigen



Songtexte von Blondie Chaplin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blondie Chaplin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blondie Chaplin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Blondie Chaplin anzeigen

Weitere Links zu Blondie Chaplin


» Fanpage vorschlagen