Blind Willie Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Blind Willie Davis war ein US-amerikanischer Blues- und Gospel-Sänger und Gitarrist. Geboren wurde er am 30. April 1896 in South Carolina. Blind Boy Fuller brachte ihm das Gitarrespielen bei. Seine Texte waren ausgesprochen ehrlich und brachten kirchliche und weltliche Themen zusammen. Als Teenager konnte er bereits Harmonica, Banjo und Gitarre spielen und hatte ebenfalls begonnen auf Hausparties und "Picnics" in South Carolina zu spielen. 1920 zog er nach Durham, North Carolina, wo er sich als Straßenmusiker ein kleines Taschengeld verdiente. Blind Willie Davis starb am 5. Mai 1972 in New Jersey. Es gibt verschiedene Spekulationen zu seiner Blindheit. Einige sagen, dass er von Geburt an blind war; andere vermuten, dass er als... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Blind Willie Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Willie Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Willie Davis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Blind Willie Davis anzeigen

Weitere Links zu Blind Willie Davis


» Fanpage vorschlagen