Björn Ulvaeus

0
TickIt!
Geboren 25.04.1945 in Gothenburg, Sweden
Alternative Namen Bjoern Ulvaeus
Hauptgenre Rock
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Björn Ulvaeus

Biografie

Björn Kristian Ulvaeus ist ein schwedischer Musiker, Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er war Mitglied der schwedischen Pop-Gruppe ABBA. Ulvaeus wuchs in der südostschwedischen Kleinstadt Västervik auf, wohin seine Eltern Gunnar und Aina Ulvaeus zogen, als er sechs Jahre alt war. Dort besuchte er bis 1964 das Gymnasium. Seit 1963 war er Gitarrist und zugleich der Kopf einer Folk-Band namens „West Bay Singers“, später von Stig Anderson, der sie als erste Band unter seinem Label „Polar Music“ unter Vertrag nahm, umbenannt in „Hootenanny Singers“. Nach 16 Monaten Wehrdienst begann Ulvaeus ein Studium an der Universität Stockholm, welches er aber nach kurzer Zeit... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Björn Ulvaeus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Björn Ulvaeus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Björn Ulvaeus

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Björn Ulvaeus anzeigen

Weitere Links zu Björn Ulvaeus


» Fanpage vorschlagen