Björn Isfält

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Björn Isfält war ein schwedischer Musiker und Filmkomponist. Björn Isfält studierte an der Musikhochschule in Stockholm. Sein filmmusikalisches Debüt gab er im Jahre 1970 mit Eine schwedische Liebesgeschichte. Danach steuerte er für eine Vielzahl von Filmen aus seinem Heimatland die Musik bei, unter anderem für den Film Giliap des schwedischen Regisseurs Roy Andersson. Als einer der bekanntesten Filme, an denen er mitarbeitete, kann wohl Ronja Räubertochter genannt werden, die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Astrid Lindgren. Isfält galt als einer der beliebtesten und auch produktivsten Filmmusiker Schwedens. In seinen Werken spielte er häufig alle Instrumente selbst,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Björn Isfält anzeigen

Kompositionen von Björn Isfält

Werk Epoche/Genre
Ängalgård, film score
Filmmusik
Jul I Kapernaum, television score
Filmmusik
My Life as a Dog, film score
Filmmusik