Björk

Björk


Aktuelle Informationen zu Björk
» Übersicht von Björk anzeigen

Alexander McQueen verstorben

18.02.2010 Der Modedesigner war sowohl im Fashion-Zirkus als auch der Musiklandschaft eine schillernde Figur. Unter anderem zeigte er sich verantwortlich für das Artwork von Björk's Album "Homogenic" (1997) und schneiderte David Bowie's berühmten "Union Jack Coat", den er im Rahmen seines Albums "Earthling" weltbekannt machte.

Auch Lady GaGa war ein großer Fan seiner extravaganten Kreationen, wie unter anderem im "Bad Romance " Video zu sehen ist. Alexander McQueen wurde bereits am 11. Februar tot in seinem Haus in London aufgefunden.

McQueen wurde nur 40 Jahre alt. In einem Statement nennt seine Familie den Tod "tragisch" und sei "am Boden zerstört". Die offizielle Todesursache ist noch nicht bekannt. Nur 9 Tage zuvor (am 2. Februar) verstarb Alexander McQueen's Mutter. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Björk