Birger Heymann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Birger Heymann ist ein deutscher Musiker und Komponist von Filmmusik. Er komponierte für zahlreiche Fernsehfilme und -serien die Musik wie etwa Ein Fall für Zwei, Heimatgeschichten und Adelheid und ihre Mörder. Birger Heymann wurde 1943 in Berlin-Kreuzberg geboren. Er studierte klassische Gitarre und Klavier. Er komponierte für Die Wühlmäuse, für das Studentenkabarett Bügelbrett und für das Reichskabarett, aus dem sich später das GRIPS-Theater entwickelte. Hier schrieb er zahllose Kinderlieder, die teilweise in Schulbüchern und auch Liederbüchern zu finden sind. Als Interpret sang er einige davon in der Sesamstraße, im Feuerroten Spielmobil und in der Rappelkiste. Am... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Birger Heymann



Songtexte von Birger Heymann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Birger Heymann freigeschaltet.

Weitere Links zu Birger Heymann


» Fanpage vorschlagen