Billy Moore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Billy Moore, eigentlich William Moore junior, war ein US-amerikanischer Jazzpianist und Arrangeur. Moore ist vor allem als Arrangeur für einige bedeutende Swing-Bands der 1930er-Jahre bekannt geworden. Er bot Chick Webb 1937 eine Komposition an, der aber nur an Arrangements interessiert war, was sich Moore daraufhin selbst beibrachte. Er schrieb Arrangements für Jimmy Lunceford und Charlie Barnet, für Jan Savitt und Tommy Dorsey. Er hatte in den 1940er-Jahren einen eigenen Musikverlag, um die Rechte von Arrangeuren gegenüber Orchesterleitern zu stärken, gab aber desillusioniert auf und zog Anfang der 1950er-Jahre nach Dänemark, wo er fortan blieb. Er arrangierte für französische Bands, begleitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Moore





Songtexte von Billy Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Moore freigeschaltet.

Weitere Links zu Billy Moore


» Fanpage vorschlagen