Billy Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Billy Brown war ein US-amerikanischer Rock’n’Roll-Musiker. Brown nahm in den 1950er-Jahren eine Reihe von Singles für Columbia Records auf. Billy Brown wurde 1929 geboren und kaufte sich mit acht Jahren seine erste Gitarre. Um diese Zeit begann er auch zu singen. Um 1953 gehörte er der US Army an und war in Alabama stationiert. Über WIRB in Enterprise war er bereits regelmäßig zu hören und absolvierte erste Auftritte. Danach kämpfte er im Koreakrieg. Nach seiner Entlassung aus der Armee versuchte Brown sich im Musikgeschäft. In Atlanta, Georgia, wurde er für regelmäßige Auftritte im Anchorage Club engagiert und von Allen Bradley entdeckt, der von diesem Zeitpunkt an... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Billy Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Brown

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Billy Brown anzeigen

Weitere Links zu Billy Brown


» Fanpage vorschlagen