Billy Adams

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Billy Adams ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Adams ist der Rockabilly-Szene durch eine Reihe von Singles in den 1950er-Jahren bekannt. Billy Adams wurde 1940 im ländlichen Kentucky geboren, wo er auch aufwuchs. Starke musikalische Einflüsse waren Bill Monroe, Jimmie Rodgers, die Carter Family, Merle Travis und Moon Mullican, die er übers Radio hörte. Auch die Grand Ole Opry aus Nashville prägte ihn. Adams Vater arbeitete in den Minen der Region, während seine Mutter ihn und die anderen 13 Kinder aufzog. Da die Familie nur wenig Geld hatte, konnte sie sich keine Instrumente leisten; erst, als die Familie ins Greenup County, Kentucky, zog, bekam Adams von seinem Vater eine Gitarre. Adams war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Adams





Songtexte von Billy Adams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Adams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Adams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Adams anzeigen

Weitere Links zu Billy Adams


» Fanpage vorschlagen