Bill Reid

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bill Reid, der mit vollem Namen William Ronald Reid hieß, war ein kanadischer Künstler, der von europäischen Einflüssen geprägt die Kunst der Haida weiterentwickelte. Sein Vater hatte deutsche und schottische Vorfahren, seine Mutter gehörte den Haida an. Großen Einfluss hatte dabei der Vater seiner Mutter, der gleichfalls den Haida angehörte. Er hatte wiederum bei dem Haida-Künstler Charles Edenshaw gelernt. In Toronto arbeitete Reid als Radiosprecher, kehrte jedoch 1951 nach British Columbia zurück. In Vancouver förderte er die Erhaltung von Totempfählen, beschäftigte sich mit Edenshaws Kunst und arbeitete bei der Rekonstruktion eines Dorfes durch die völkerkundliche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Reid



Songtexte von Bill Reid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Reid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Reid

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bill Reid anzeigen

Weitere Links zu Bill Reid


» Fanpage vorschlagen