Bill Mason

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bill Mason war ein Naturforscher und -schützer, Schriftsteller, Filmemacher und Naturmaler. Einen besonderen Ruf hat er unter Kanuten aufgrund seiner Lehrfilme und -bücher. Mason wurde 1929 in Winnipeg geboren. 1951 absolvierte er die Kunstschule an der University of Manitoba. Seine Liebe zur Natur drängte ihn immer wieder in die Wildnis, wozu ihm der Canadier eine wichtige Ausrüstung wurde, dem er zeitlebens große Aufmerksamkeit zuwandte. Dabei entwickelte und verfeinerte er verschiedene Paddelschläge und Fahrtechniken, besonders für herausfordernde Wildwasserpassagen. Die Faszination des Kanusports und der Wildnis machte Bill Mason mit mehreren Filmen einem breiten Publikum zugängig. Bill... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Mason


» Alle Alben von Bill Mason anzeigen



Songtexte von Bill Mason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Mason freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Mason

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bill Mason anzeigen

Weitere Links zu Bill Mason


» Fanpage vorschlagen