Bill Johnson

0
TickIt!
Geboren 10.08.1872
Gestorben 03.12.1972
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

William Manuel „Bill“ Johnson war ein amerikanischer Jazz-Bassist und Bandleader des frühen New Orleans Jazz, Gründer des „The Original Creole Orchestra“ und von „King Oliver’s Creole Jazz Band“. Johnson begann um 1890 als Gitarrist und spielte auch Banjo. Um 1900 trat er auch mit dem Kontrabass auf. Er behauptete den energischeren „slapping“ Stil des Bass-Spiels erfunden zu haben, nachdem er seinen Bogen gebrochen hatte. Er brachte diesen Stil dann nicht nur den Bassisten in New Orleans, sondern auch in Chicago in den 1920er Jahren bei. Johnson spielte zunächst in der Olympia Band. Er war Gründer und Manager der ersten New Orleans Band, die die Stadt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Johnson



» Alle Alben von Bill Johnson anzeigen



Songtexte von Bill Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Johnson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bill Johnson anzeigen

Weitere Links zu Bill Johnson


» Fanpage vorschlagen