Bill Hicks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

William Melvin Hicks, besser bekannt als Bill Hicks, war ein US-amerikanischer Komiker. Er war bekannt für seinen bissigen, oft gesellschaftskritischen Humor und wird darum vielfach mit Lenny Bruce verglichen. Seine Auftritte bezeichnete er selbst als "Chomsky with dick jokes". Hicks war schon im Jungenalter ein Possenreißer. 1977 hatte er noch als Fünfzehnjähriger zusammen mit einem Freund sein erstes Engagement als Stand-Up-Comedian. In der Frühzeit dieser Form der Komik konnten die beiden mit regelmäßigen Auftritten im Comedy Workshop in Houston Erfolge feiern. Im folgenden Jahr trat Hicks dann solo auf. 1980 zog er von Texas nach Los Angeles. Die folgenden Jahre waren geprägt von Hicks'... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bill Hicks anzeigen