Bill Drummond

0
TickIt!
Geboren 29.04.1953 in Butterworth, South Africa
Geburtsname William Drummond
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Bill Drummond ist ein britischer Musiker und Konzeptkünstler. Bill Drummond wurde in Südafrika geboren, da sein Vater dort bei der Church of Scotland arbeitete. Als Kleinkind kam Drummond zurück ins Vereinigte Königreich. Anfang der 1970er Jahre studierte Drummond Malerei in Liverpool, danach war er für einige Jahre als Theatermaler angestellt. 1977 gründete er mit Kollegen die Band Big in Japan. 1978 gründete er das kurzlebige Indie-Label Zoo Records. Anfang der 1980er jahre wurde er Mitarbeiter beim Majorlabel WEA Records. 1986 veröffentlichte er das Folk-Soloalbum The Man bei Creation Records. 1987 gründete er mit Jimmy Cauty die Popgruppe The KLF, mit der er mehrere Nr.1-Hits hatte. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Drummond


» Alle Alben von Bill Drummond anzeigen



Songtexte von Bill Drummond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Drummond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Drummond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Drummond anzeigen

Weitere Links zu Bill Drummond


» Fanpage vorschlagen