Bill Anschell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bill Anschell ist ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist, Autor und Musikproduzent. Bill Anschell wuchs im Raum Seattle auf, studierte am Oberlin College und bis 1982 an der Wesleyan University, wo er Kompositionsstunden bei Bill Barron hatte und Südindische Musik bei T. Ranganathan studierte. Später lebte er drei Jahre in Madison, Wisconsin, wo er mit dem Bassisten Richard Davis arbeitete. Von 1989 bis 2002 arbeitte er in Atlanta als Bandleader und Koordinator der Southern Arts Federation; daneben trat er mit seinem Trio im Südosten der Vereinigten Staaten auf. 1995 erschien sein Debütalbum Rhythm Changes; 2001 war er Composer-in-residence des American Composers Forum. Seit 2002 lebt er wieder in Seattle. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Anschell




» Alle Alben von Bill Anschell anzeigen



Songtexte von Bill Anschell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Anschell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Anschell

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Anschell anzeigen

Weitere Links zu Bill Anschell


» Fanpage vorschlagen