Bill Andrews

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

William „Bill“ Charles Andrews war ein britischer Filmarchitekt. William „Bill“ Andrews hatte in seiner Heimatstadt London zwei Kunstschulen besucht und war anschließend mit der eigenen Firma zeitweilig als Innenarchitekt mit der Ausgestaltung der Wohnräume des Buckingham Palace beschäftigt. Über den Filmarchitekten Alfred Junge, dem er in den 1930er Jahren assistieren sollte, knüpfte Andrews 1932 erste Kontakte zum Kino. Andrews' dortige Laufbahn startete er als Zeichner bei der Produktionsfirma Gaumont-British. Dort entwickelte er sich in den 40er und 50er Jahren zu einem führenden Gestalter gutbürgerlicher Unterhaltungskost. Andrews' wichtigsten Designs entstanden für... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bill Andrews

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Andrews freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Andrews

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bill Andrews anzeigen

Weitere Links zu Bill Andrews


» Fanpage vorschlagen