Big Muff

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Itaal Shur
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Der Big Muff ist ein Verzerrer für die E-Gitarre, der sowohl von Electro-Harmonix, als auch von ihrer russischen Tochtergesellschaft Sovtek hergestellt wird. Er kann auch mit einem E-Bass verwendet werden. Die Klangregelung konnte bei einigen älteren Modellen mittels Schalter Überbrückt werden. Der Big Muff wurde Anfang der 1970er auf den Markt gebracht. Damals wurde er schon von David Gilmour und Carlos Santana verwendet. Im Gegensatz zum weit verbreiteten Gerücht benutzte Jimi Hendrix keinen Big Muff, wie er heute erhältlich ist, da die Serienproduktion des Big Muff vor 1970, dem Todesjahr von Hendrix, nicht erhältlich war. Mike Matthews, der Entwickler des Big Muff, behauptete aber, dass Jimi... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Muff




» Alle Alben von Big Muff anzeigen



Songtexte von Big Muff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Muff freigeschaltet.

Weitere Links zu Big Muff


» Fanpage vorschlagen