Big Light

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Big Light war eine deutsche Popband, die vor allem Mitte der 1990er Jahre Erfolge feierte. Ihr größter Hit war die Single „Trouble is“ aus dem 94er Album „Pop2000", welche Platz 65 der deutschen Charts erreichte. Die Band ging hervor aus der Berliner Band The Lads in der bereits die beiden Gitarristen Sven Häusler und Pete spielten. Der Bandname geht zurück auf den Song "The Big Light" von Elvis Costello. Anfangs sang noch der Gitarrist Sven Häusler und der spätere Sänger Karl "Karlo" Hackenberger spielte Schlagzeug. Bereits nach kurzer Zeit wechselte Karlo Hackenberger zum Gesang, ein neuer Schlagzeuger wurde gefunden, der aber bereits vor Erscheinen der ersten nur auf Vinyl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Light




» Alle Alben von Big Light anzeigen


Konzerte von Big Light

Tournee-Orte von Big Light
7 Events in 2024
Jun
5
Berkeley - The Starry Plough
The Starry Plough
3101 Shattuck Avenue, 94705 Berkeley, California, United States

Aug
14
Darrington - Flowmotion Summer Meltdown
Flowmotion Summer Meltdown
Darrington, Washington, United States


» Alle Konzerte von Big Light anzeigen


Songtexte von Big Light

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Light freigeschaltet.

Weitere Links zu Big Light


» Fanpage vorschlagen