Biffy Clyro

Biffy Clyro


Aktuelle Informationen zu Biffy Clyro
» Übersicht von Biffy Clyro anzeigen

Biffy Clyro "blubbern"...

19.03.2010 und das ist wörtlich zu nehmen, denn ihre neue Singleauskopplung trägt den Namen "Bubbles" und erscheint am 26. April. Das dazugehörige Album "Only Revolutions" verkaufte bereits 250.000 Kopien allein in Großbritannien. "Bubbles" präsentiert den Biffy Clyro Fans außerdem einen ganz besonderen Gast: Queens Of The Stone Age (kurz QOTSA)Frontmann Josh Homme.

Dieser zeigt sich für den Gitarrensound des Songs verantwortlich. Kennengelernt hatten sich Josh Homme und Biffy Clyro auf der gemeinsamen Europe und Nord Amerika-Tour, bei welcher Biffy Cliro im Vorprogramm von QOTSA auftraten.

Dazu Biffy Clyro Sänger Simon Neil: "Ich denke wenn man Menschen trifft sieht man sofort in ihren Augen, ob sie es ehrlich meinen oder nicht. Es ist etwas merkwürdig mit einem 'Held' wie Josh befreundet zu sein, aber ich sehe in ihm, was ich in mir selbst sehe und er in uns, was er in sich sah [...] diesen Hunger und den Willen..."

Aktuelle Biffy Clyro-Tourdaten

29. April: Concert Hall, Perth
30. April: O2 Academy, Sheffield

01. Mai: Empress Ballroom, Blackpool
03. Mai: De Montfort Hall, Leicester
04. Mai: Guildhall, Portsmouth
05. Mai: Colston Hall, Bristol
06. Mai: Hammersmith Apollo, London ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Biffy Clyro


CD-Kritiken zu Biffy Clyro-Alben