Beveridge Webster

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Beveridge Webster war ein US-amerikanischer Pianist und Musikpädagoge. Webster hatte ersten Klavierunterricht bei seinem Vater, der Gründer und Direktor des Konservatoriums von Pittsburgh war. 1921 übersiedelte die Familie nach Paris. Hier studierte Webster am Conservatoire de Paris bei Isidore Philipp und war der erste Amerikaner, der den ersten Preis des Konservatoriums im Fach Klavier erhielt. Daneben war er am Amerikanischen Konservatorium in Fontainebleau Schüler von Nadia Boulanger und Robert Casadesus. Hier erhielt er 1922 einen ersten Preis. Anfang der 1930er Jahre studierte er bei Artur Schnabel in Berlin. Bereits seit den 1920er Jahren gab Webster Konzerte in Paris in ganz Europa. Er war befreundet mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Beveridge Webster anzeigen