Bertrand de Billy

1
TickIt!
Geboren ??.??.1965 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Bertrand de Billy ist ein französischer Dirigent. Er wurde in Paris geboren, erhielt dort seine Ausbildung und arbeitete zuerst als Orchestermusiker, sehr bald aber auch als Dirigent mit verschiedenen Orchestern seiner Heimatstadt, bevor er sich entschloss, nach Deutschland zu gehen, um sich seinen Weg als Operndirigent von Grund auf zu erarbeiten. Er begann als erster Kapellmeister und geschäftsführender Generalmusikdirektor in Dessau; sein Weg führte ihn danach über Berlin nach Wien, wo er mit der Premiere von Carmen 1994 an der Wiener Volksoper zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte. Von 1996 bis 1998 war er erster Kapellmeister des Hauses, wo bis heute seine Mozartinterpretationen, aber auch seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bertrand de Billy anzeigen

Verwandte Künstler von Bertrand de Billy

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bertrand de Billy anzeigen