Bertrand Burgalat

0
TickIt!
Geboren ??.??.1963 in Bastia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France

Biografie

Bertrand Burgalat ist ein französischer Musiker, Komponist und Produzent. Als Bertrand Burgalat geboren wurde, war sein Vater Vize-Präfekt der Insel Korsika. In seiner Jugend musste Bertrand dann mehrfach umziehen, da sein Vater als hochrangiger Regierungsbeamter immer wieder neue Aufgaben übernahm. Im Alter von 10 Jahren weckte ein Konzert von Pink Floyd erstmals sein Interesse für Popmusik. Mitte zwanzig produzierte er bereits ein komplettes Album der Band Laibach. 1995 gründete er sein eigenes Label Tricatel und arbeitete in den folgenden Jahren mit zahlreichen französischen Bands wie Air, April March, A.S Dragon, Dalcan und Jad Wio, aber auch mit internationalen Größen wie Nick Cave, Depeche... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bertrand Burgalat anzeigen

Kompositionen von Bertrand Burgalat

Werk Epoche/Genre
Dans L'Avion (for the film "Quadrille") Contemporary
Vocal Music
Pas Plus Monsieur (for the film "Quadrille") Contemporary
Vocal Music
Quadrille, film score Contemporary
Filmmusik
Quadrisynthèse (for the film "Quadrille") Contemporary
Filmmusik
Quarapicho (for the film "Quadrille") Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Bertrand Burgalat

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bertrand Burgalat anzeigen