Berry Lipman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Berry Lipman ist ein deutscher Bandleader, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Er begann seine Karriere mit klassischem Violinenunterricht und war während des Zweiten Weltkrieges ab 1940 bei den Luftwaffenmusikkorps in Celle und Oldenburg stationiert. 1945 bekam er sein erstes Engagement als Musiker mit einem Gastvertrag am Staatstheater Oldenburg, 1947 ging er als Komponist an die Wuppertaler Bühnen und kam mit Rhythm & Blues als Arrangeur, Komponist und Instrumentalist beim NWDR und SWF Koblenz in Kontakt. Er wurde 1964 Komponist für das Plattenlabel EMI und arbeitete für Gitte, Conny Froboess, Chris Howland, Lale Andersen, Cliff Richard, Charles Aznavour, Dalida, Zarah Leander und vielen anderen. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Berry Lipman




» Alle Alben von Berry Lipman anzeigen



Songtexte von Berry Lipman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Berry Lipman freigeschaltet.

Weitere Links zu Berry Lipman


» Fanpage vorschlagen