Bernard Reichel

0
TickIt!
Geboren 03.08.1901 in Neuchatel, Switzerland
Gestorben 10.12.1992
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Bernard Reichel war ein Schweizer Komponist und Musiker. Der Sohn eines Pfarrers der Herrnhuter Gemeinde in Lausanne studierte in Basel Komposition bei Hermann Suter und Orgel bei Adolf Hamm, später bei Émile Jaques-Dalcroze und William Montillet in Genf sowie bei Ernst Levy in Paris. 1925 kehrte er nach Genf zurück, wo er 1944 bis 1971 als Organist und 1952 bis 1972 als Musiklehrer am Jaques-Dalcroze-Institut wirkte. Dort schloss er auch Freundschaft mit Frank Martin. Nebst einer grossen Zahl an kirchlichen Vokal- und Orgelwerken hinterliess er auch Kammer-, Orchester- und Bühnenmusik. Seit 1988 gibt es für den Erhalt und die Förderung seines Werks die Association Bernard Reichel in Genf. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernard Reichel anzeigen

Kompositionen von Bernard Reichel

Werk Epoche/Genre
Brief Sonata, for flute & piano Modern
Kammermusik
Brief Sonata, for piano Modern
Keyboard
Chorale: Le Sauveur va naitre Modern
Concert Printanier, for flute, violin, viola & piano Modern
Kammermusik
Concertino for piano & orchestra Modern
Concerto
Concerto for harpsichord & small orchestra Modern
Concerto
Concerto for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Divertimento, for flute, oboe, violin, bassoon & harpsichord Modern
Kammermusik
Emmäus, oratorio for soprano, tenor, choir & orchestra Modern
Vocal Music
Erhöre mich, psalm 4, motet Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Bernard Reichel anzeigen