Benny Neyman

0
TickIt!
Geboren 09.06.1951 in Maastricht, Netherlands
Geburtsname Wilhelmus Albertus Neyman
Gestorben 07.02.2008
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Wilhelmus Albertus Neyman war ein niederländischer Sänger. Anfang der 1970er-Jahre begann Neyman eine Ausbildung an der Kleinkunst-Akademie in Amsterdam. In den späten 1970ern hatte er in seinem Heimatland erste Erfolge mit Chanson-artigen Liedern verschiedener Interpreten wie zum Beispiel Reinhard Mey, Stephan Sulke oder Joe Dassin, deren Texte er stets selbst ins Niederländische übersetzte. 1983 veröffentlichte Benny Neyman sein erstes deutschsprachiges Album „Skizzen“, aber erst 1985 kam der große Durchbruch mit dem Lied „Dann ruf’ ich wieder Deinen Namen“, welches zuvor in der niederländischen Version ebenfalls von ihm erschien und sein größter Hit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Neyman



» Alle Alben von Benny Neyman anzeigen



Songtexte von Benny Neyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Neyman freigeschaltet.
Partner: "Benny Neyman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Benny Neyman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Benny Neyman anzeigen

Weitere Links zu Benny Neyman


» Fanpage vorschlagen