Benny Barnes

0
TickIt!
Geboren 1934 in Beaumont, TX
Geburtsname Benjamin M. Barnes Jnr.
Gestorben 1985 in Beaumont, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benny Barnes war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Barnes gelangen in den späten 1950er-Jahren einige Hits in den Country-Charts. Benny Barnes wurde in Beaumont, Texas, geboren. Angaben über sein Geburtsdatum sind widersprüchlich; Allmusic gibt 1934 als Geburtsjahr an, während Hillbilly-Music.com und Terry Gordon 1936 nennen. Barnes besuchte die Schule in Beaumont und arbeitete seit dem 15. Lebensalter wie sein Vater und sein Großvater auf den dortigen Ölfeldern. Barnes begann, Gitarre zu spielen und wurde maßgeblich von der Country-Musik geprägt. Um 1954 widmete Barnes sich mehr und mehr der Musik. Zu dieser Zeit machte er als Gitarrist für George Jones seine ersten Plattenaufnahmen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Barnes


» Alle Alben von Benny Barnes anzeigen



Songtexte von Benny Barnes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Barnes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Barnes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Benny Barnes anzeigen

Weitere Links zu Benny Barnes


» Fanpage vorschlagen