Benny Andersson

0
TickIt!
Geboren 16.12.1946 in Stockholm, Sweden
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Sweden
Pop-Profil Pop-Profil von Benny Andersson

Biografie

Göran Bror Benny Andersson ist ein schwedischer Musiker, Komponist und Musikproduzent, vor allem bekannt als Mitglied der Gruppe ABBA. Andersson wurde 1946 im Stockholmer Innenstadtviertel Vasastaden als Sohn des Bauingenieurs Gösta Andersson und dessen Frau Laila geboren. Die Familie zog kurz danach in den ruhigeren Vorort Vällingby, wo Andersson mit seiner Schwester Eva-Lis aufwuchs. Seine musikalische Ausbildung erhielt Andersson hauptsächlich im Elternhaus durch seinen Vater und Großvater, die leidenschaftliche Akkordeonspieler waren und traditionelle schwedische Volksweisen spielten. An seinem sechsten Geburtstag bekam er ein Akkordeon geschenkt, mit dem er kurz darauf gemeinsam mit seinem Vater und dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Benny Andersson anzeigen

Kompositionen von Benny Andersson

Werk Epoche/Genre
After the Rain Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Butterfly Wings Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Chess, musical play Modern
Musical-Theatermusik
I Let the Music Speak Contemporary
Miscellaneous (Classical)
I Walk With You, Mama Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Innan gryningen (The Silence of the Dawn), song Contemporary
Vocal Music
Kristina Från Duvemåla Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Kristina, musical play
Musical-Theatermusik
Money, Money, Money Contemporary
Miscellaneous (Classical)
The Day Before You Came Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Benny Andersson anzeigen

Verwandte Künstler von Benny Andersson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Benny Andersson anzeigen