Benjamin Pierce

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Benjamin Pierce war ein US-amerikanischer Politiker und zwischen 1827 und 1830 zweimal Gouverneur des Bundesstaates New Hampshire. Benjamin Pierce besuchte die örtlichen Schulen seiner Heimat. Nach dem frühen Tod seines Vaters wuchs er auf der Farm seines Onkels auf. Beim Ausbruch des Unabhängigkeitskriegs trat er in die amerikanische Armee ein und blieb während des ganzen Krieges Soldat, wobei er zeitweise unter dem Kommando von George Washington stand. Pierce nahm an einigen Schlachten teil. Nach seiner Rückkehr nach New Hampshire wurde er aufgrund seiner militärischen Erfahrungen mit dem Aufbau der Miliz der Stadt Hillsborough beauftragt. Pierce war auch Mitglied der Miliz von New Hampshire, in deren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Benjamin Pierce anzeigen