Benjamin Herman

0
TickIt!
Geboren 09.05.1968 in Netherlands
Epoche Modern (1910-1949)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Benjamin Herman

Biografie

Benjamin Herman ist ein niederländischer Jazz-Saxophonist und Komponist. Herman wuchs in Zaandijk auf, begann mit 12 Jahren Saxophon zu spielen und studierte am Konservatorium in Hilversum, wo er 1991 „cum laude“ abschloß und anschließend noch bei Dick Oatts an der „Manhattan School of Music“ studierte. Sein erstes Album „Between a dog and a lamppost“ kam 1992 mit dem „Benjamin Herman/Maarten van der Grinten Quartett“ von ihm und dem Gitarristen Maarten van der Grinten heraus. Herman ist der Bandleader der „New Cool Collective“, die er 1994 mit befreundeten Musikern gründete. Sie spielten schon mehrmals auf dem North Sea Jazz Festival, tourten 1997 in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Benjamin Herman anzeigen