Ben Hall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Ben Hall ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Er ist Urheber des Songs Blue Days - Black Nights, der später von Buddy Holly aufgenommen wurde. Seine Karriere startete Ben 1949 bei dem Talent Label in Dallas. Er arbeitete bei zahlreichen Radiostationen in Texas. 1951 zog Hall nach Lubbock, wo er mit seiner Frau Dena und Weldon Myrick die Country Drifters gründete und bei dem Sender KSEL Auftritte bestritt. Mit dem jungen und damals noch unbekannten Buddy Holly spielte er des Öfteren zusammen. 1956 machte Hall bei Cord eine weitere Single, Moo Mama. Dieser Titel, im Rockabilly-Stil gehalten, gilt heute als einer der bekanntesten Texas Rockabilly-Songs. Es folgten weitere Rockabilly-Titel wie Be Bop Ball. Ende... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Hall


» Alle Alben von Ben Hall anzeigen



Songtexte von Ben Hall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Hall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Hall

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Hall anzeigen

Weitere Links zu Ben Hall


» Fanpage vorschlagen