Blue Lights on the Runway

0
TickIt!
Artist Bell X1
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Yep Roc
Erschienen 2009

Blue Lights on the Runway

Das muss schon bitter sein: Da ist man eine noch recht unbekannte, aber aufstrebende junge Band, verliert den Sänger an seinen Wunsch auf Eigenständigkeit und muss dann von der Ferne zuschauen, wie er als Solokünstler Weltruhm erreicht. Der irischen Band Bell X1 ist es so ergangen: Sie war in den 90er-Jahren, damals noch unter dem Namen Juniper, die Heimstatt des heutigen Folk-Stars Damien Rice. Und jener spätestens seit seinem Song "The Blower's Daughter", der so etwas wie das musikalische Leitmotiv des Julia-Roberts-Blockbuster-Dramas "Hautnah" darstellte, einer der Größten des ohnehin gerade recht großen Genres Folkpop. Wenn es deswegen Groll gab, dann ist der aber wohl längst vergessen, immerhin bringen Bell X1 jetzt mit "Blue Lights On The Runway" bereits ihr viertes Studioalbum heraus. ~ Andrea Schmidt (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   The Ribs of a Broken Umbrella Geraghty, Noonan, Phillips 5:27
2   How Your Heart Is Wired Geraghty, Noonan, Phillips 6:13
3   The Great Defector Geraghty, Noonan, Phillips 4:40
4   Blow Ins Geraghty, Noonan, Phillips 4:35
5   Amelia Geraghty, Noonan, Phillips 6:58
6   A Better Band Geraghty, Noonan, Phillips 6:35
7   Breastfed Geraghty, Noonan, Phillips 4:11
8   Light Catches Your Face Geraghty, Noonan, Phillips 5:43
9   One Stringed Harp Geraghty, Noonan, Phillips 5:12
10   The Curtains Are Twitchin' Geraghty, Noonan, Phillips 5:08

Ähnliche Alben wie Blue Lights on the Runway




Bewertungen zu Blue Lights on the Runway

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Blue Lights on the Runway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blue Lights on the Runway von Bell X1 freigeschaltet.

Weitere Releases von Blue Lights on the Runway

Datum Typ Label Katalog-Nr.
31.03.2009 LP Yep Roc 2175
02.03.2009 CD Belly Up 003
03.03.2009 LP Yep Roc 2175
03.03.2009 CD Yep Roc 2175